Zu meiner Person

Mein Name ist Carolin Hansen, ich bin hauptberuflich als Sonderpädagogin an der Küstenschule Rostock tätig – eine Schule mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung – und seit 2013 mit Schulhunden im Mensch-Hund-Team aktiv. Ich habe an der Universität Rostock Lehramt für Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten `Emotionale und Soziale Entwicklung` sowie `Lernen` studiert und leite seit 2019 zusammen mit Anne Jahnke den Arbeitskreis `Schulhund` Mecklenburg-Vorpommern. Ich bin außerdem als vom Qualitätsnetzwerk für Schulbegleithunde e.V. (QNS) anerkanntes Mensch-Hund-Team nebenberuflich selbstständig sowie als anerkannte Dozentin im Bereich der Tiergestützten Pädagogik tätig. Seit dem Schuljahr 2023/2024 stehe ich in der Funktion als Koordinatorin für `Tiergestützte Pädagogik` am Staatlichen Schulamt Rostock als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Bei Beratungsbedarf oder bei Interesse, mich als Referentin für den Bereich `Tiergestützte Pädagogik` anzufragen, melden Sie sich gern unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Kontakt:

carolin.hansen.tp@gmail.com 0381 / 37 57 16 57

Website: www.kuestenschule-rostock.de/carolin_hansen